I LOVE CHAI

Diesen würzigen Geruch von indischem Chai verbinde ich einfach mit Winter und Weihnachten… Chai-Duft könnte ich einfach immer und überall riechen! Deswegen heißt mein neuer Dusch-Liebling Alverde Kirsche Chai Pflegedusche. Es gibt zwar viele Body Produkte, die angeblich nach Chai riechen sollen, aber dieses ist für mich das Einzige, das auch tatsächlich den wundervollen Chai-Duft verströmt – und dazu auch noch biologisch zertifiziert 🙂 Achso, Kirsche rieche ich da jetzt nicht raus, würde doch auch irgendwie nicht passen, oder?

Alverde Kirsche Chai Pflegedusche

Für 2,45 € werde ich mir das Duschgel sicher noch mal nachkaufen, falls es dann noch zu haben ist. Die Alverde Kirsche Chai Pflegedusche ist nämlich leider eine Limited Edition 😦

An indischem Chai Latte habe ich mich auch schon zuhause versucht. Das Rezept ist recht einfach, man braucht nur ein bisschen Geduld 😉Chai Latte

Zutaten für 1 (großen) Becher Chai Latte:

 1 Teebeutel Schwarzer Tee (alles außer Earl Grey)

2 kleine Tassen Milch

3-4 Gewürz-Nelken

1 Ceylon-Zimtstange

2 Sternanis

1/2 TL Kardamom

Zucker nach Belieben

Den Tee in einer kleinen Tasse mit kochendem Wasser aufgießen und ziehen lassen. Die Ziehzeit beachten (meistens 2-5 min.). In der Zwischenzeit die Milch mit den Gewürzen erwärmen. Damit die Milch den Geschmack der Gewürze gut annehmen kann, muss sie mindestens 5 min. ziehen. Dann den Tee hinzufügen und vor dem Servieren die Gewürze entfernen. Am besten durch einen Sieb gießen. Fertig!

Was ist euer Lieblingsgetränk im Winter?

4 thoughts on “I LOVE CHAI

  1. I love chai too 😛 ich benutze in letzter Zeit dieses Duschgel/ Bodylotion: pirit of India –Tauchen Sie ein in die sinnlich-mystische Welt Indiens- Inspiriert von den Gewürzen und Pflanzenextrakten Indiens. Kann ich nur empfehlen.. Ob es giftig/ schädlich oder sonst was ist, keine Ahnung;) kann ich mir aber nicht vorstellen;)

  2. Alverde ist wirklich eine gute und auch günstige Firma, auf die viele schwören. Ich selbst habe bisher nur silikonfreie Shampoos und Spülungen von Alverde ausprobiert. Mein Lieblingsshampoo ist das Feuchtigkeitsshampoo von Alverde, weil ich sehr trockene Haare hab und diese dadurch super gepflegt werden. 😉

    Zum Thema Lieblingsgetränk: Ich bin ein Fan von heißer Schokolade und von heißem Wintertee mit Zimtgechmack.
    Aber auch Ingwertee zählt gerade um die Infektzeit zu meinen absoluten Favouriten. 😉

Kommentar verfassen

