Pizza Dinner

Happy Friday alle zusammen! Endlich Wochenende 🙂

Freitags mache ich es mir gerne gemütlich und will einfach nur chillen. Dazu gehört für mich – ab und zu – auch eine Pizza.

Nach der Arbeit bin ich also schnell in den Tegut um die Ecke geschossen und habe Ausschau nach einer leckeren vegetarischen Pizza gehalten.

Moin Bio Nordische Ziege

Die üblichen Verdächtigen (Pizza Funghi oder Margherita) wollte ich diesmal nicht und so habe ich mich für die Nordische Ziege Pizza – ja, so heißt die wirklich! – von Moin Bio entschieden. Mal ganz anders als andere TK-Pizzen ist die Verpackung: mit Gucklöchern! 🙂 Niedlich, oder? Der Preis war dann nicht mehr so niedlich: 3,99€ – für eine TK-Pizza ein stolzer Preis. Okay, sie ist schließlich BIO und der Teig ist aus Roggen- und Dinkelmehl, was sie vielleicht ein bisschen gesünder macht 😉

Die fertiggebackene Nordische Ziege

Aber jetzt mal zum Geschmacks-Test:

Da der Käse und die Gewürze eher ungleich verteilt waren, hat die „Nordische Ziege“ teilweise nach nichts geschmeckt… Die Stellen mit Käse waren echt lecker und der Ziegenkäse war auch nicht zu streng, das kann einen sonst manchmal echt umhauen. Der Boden war nicht so dolle. Sehr, sehr, sehr knusprig – den Rand konnte man nur sehr schwer durchschneiden. Alles in allem leider eher mittelmäßig. Und für den recht hohen Preis nicht unbedingt eine Empfehlung. Ich denke nicht, dass ich sie mir nochmal kaufen werde, obwohl sie sich ja echt gut angehört hat.

Was ist eure Lieblings-Pizza? Tiefgekühlt, vom Italiener oder komplett selbstgemacht?

3 thoughts on “Pizza Dinner

  1. Ich bin für immer für pizze versaut, seit ich in Italien in einer Pizzeria gegessen habe, die sich weitab der Touri-Ströme befand. OMG, so etwas GRANDIOSES habe ich noch nie gegessen. Nirgends. Ich kann hier keine pizze mehr essen. IM-POS-SI-BI-LE. Da kommt das, was man hier kriegt, einfach nicht dran…

    • Oh ja, italienische Pizza ist einfach echt die Beste 🙂 Schade, dass man nicht jedes Mal, wenn man Lust auf Pizza hat, nach Italien reisen kann…

      • 😥
        Nie wieder ess ich irgendwo eine lokale Spezialität: immer wenn man am weitesten weg ist, hat man plötzlich Bock drauf!

Kommentar verfassen

