Coffee Heaven – Senseo Capsules Produkttest

Hi zusammen,

am Freitag habe ich diese riiiiesige Senseo Capsules Lieferung bekommen 🙂 Ist das nicht der perfekte Start ins Wochenende?

Senseo Capsules Produkttest

Über die Produkttestseite theinsiders.eu konnte ich am Produkttest für die neuen Senseo Capsules teilnehmen. 9 verschiede Sorten und viele, viele Produktmuster für Freunde und Bekannte wurden mir zugeschickt.

Welche Sorte wird mein Favorit?

Welche Sorte wird mein Favorit?

Tja, und dann ging’s ans ausprobieren… Welche Sorte wird mein Favorit? Zunächst einmal muss ich sagen, dass es ein bisschen tricky war, die Kapseln in die Maschine zu bekommen. Anfangs hat es irgendwie geklemmt, aber mit etwas mehr Schmackes hat das dann auch geklappt und ich konnte mir problemlos meinen Kaffee machen. Anders als bei Nespresso sind die Senseo Kapseln aus transparentem Kunststoff, was aber beim Aroma keinen Unterschied macht. Außerdem fiel mir noch der Kaffeesatz am Boden der Tasse auf. So etwas kenne ich von den Nespresso Kapseln nicht.

Nach vielen Tassen Kaffee Lungo und Espresso ist mein absoluter Favorit die Sorte Lungo Estremo in der Intensität 9. Für mich haben diese Kapseln einfach ein tolles, kräftiges Aroma.

Senseo Lungo Estremo

Senseo Lungo Estremo

Mein Fazit: Auf jeden Fall eine super leckere Alternative zu den Nespresso Kapseln. Einziges Minus: Eine so große Auswahl an Kaffeesorten wie bei den Nespresso Kapseln gibt es leider nicht – ich könnte mir aber vorstellen, dass sich das mit Sicherheit noch ändert.

Habt ihr die Senseo Capsules für die Nespresso Maschine auch schon mal ausprobiert? Was ist eure Lieblingssorte?

Kommentar verfassen

